AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 – Identität des Online-Shops
Unternehmensname: DMM Bedding BV

Name des Online-Shops: www.matratzenachmass.de
Sitz der Gesellschaft: Helmond
Geschäftsadresse: Vossenbeemd 107-C, 5705CL Helmond
Telefonnummer: 02157-8940040
E-Mail Adresse: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL865602773B01

Facebook: https://nl-nl.facebook.com/matratzenachmass/ 
Instagram: https://www.instagram.com/matratzenachmass/

2 – Geltungsbereich

  1. Die vorliegenden AGB gelten für alle Verträge, die zwischen
    Kunden und dem Online-Shop abgeschlossen werden. Im Rahmen
    des Bestellvorgangs erkennt der Kunde die AGB in der zum Zeitpunkt
    der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung an.
  2. Diese AGB gelten für jedes Angebot des Online-Shops.
  3. Bevor ein Vertragsschluss zustande kommt, empfängt der Kunde die
    vorliegenden AGB. Wenn dies unter den gebräuchlichen Umständen nicht
    möglich ist, wird der Online-Shop vor dem Vertragsschluss angeben,
    wie der Kunde die AGB einsehen kann.
  4. Wenn der Fernabsatzvertrag elektronisch abgeschlossen wird, kann,
    abweichend vom vorangegangen Absatz, dem Kunden vor Abschluss des
    Fernabsatzvertrages der Text dieser AGB auf elektronischem Weg
    übermittelt werden, damit der Kunde diese auf einfache Art und Weise auf
    einem dauerhaften Datenträger speichern kann. Wenn dies unter gegebenen
    Umständen nicht möglich ist, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags
    angegeben, wo die AGB auf elektronischem Wege eingesehen werden können
    und diese auf Wunsch des Kunden auf elektronischem Wege oder auf andere
    Weise kostenlos zugeschickt werden.
  5. Sollten neben diesen AGB auch spezifische Produkt- oder
    Dienstleistungsbedingungen zur Anwendung kommen, gelten der Absatz 3.
    und 4. übereinstimmend entsprechend und der Kunde kann sich im Fall
    von gegensätzlichen Bedingungen immer auf die anwendbaren Bestimmungen
    berufen, die für ihn am günstigsten sind.
  6. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder
    werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen
    nicht berührt.
  7. Situationen die nicht in diesen AGB geregelt sind, werden im Sinne der AGB
    bewertet. 8. Unklarheiten über die Erklärung oder die Inhalte einer oder
    mehrerer Bestimmungen dieser AGB müssen im Sinne dieser AGB interpretiert werden.

3 – Das Angebot

  1. Das Angebot im Online-Shop richtet sich ausschließlich an Kunden, die das
    18. Lebensjahr vollendet haben.
  2. Wenn das Angebot eine beschränkte Geltungsdauer hat oder unter Vorbehalt
    gilt, wird dies ausdrücklich im Angebot angegeben.
  3. Das Angebot ist unverbindlich. Der Online-Shop hat das Recht, das Angebot
    zu ändern und anzupassen.
  4. Das Angebot beinhaltet eine vollständige und genaue Beschreibung der
    angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist
    ausreichend detailliert, um durch die Kunden ausreichend beurteilt werden
    zu können. Wenn der Online-Shop Abbildungen verwendet, müssen diese die
    angebotenen Produkte, Dienstleistungen und/oder digitale Inhalte
    wahrheitsgetreu wiedergeben. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche
    Fehler im Angebot binden den Online-Shop nicht.
  5. Alle Abbildungen, Spezifikationen oder in dem Angebot enthaltenen
    Informationen sind ein Indikator und können nicht als Grund von
    Schadenersatzansprüchen oder Rückgängigmachung des Vertrages
    herangezogen werden.
  6. Jedes Angebot beinhaltet eindeutige Informationen, damit es für den
    Kunden eindeutig erkennbar ist, was seine Rechte und Verpflichtungen sind,
    die mit dem Akzeptieren des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
    – Der Preis inkl. Steuern; – Versandkosten; – Der Vertragsschluss und welche
    Maßnahmen erforderlich sind; – Zahlungsmittel, Art der Lieferung und die
    Durchführung der Vereinbarung; – Die Frist für die Annahme des Angebots
    oder die Frist, innerhalb dessen der Online-Shop den Preis garantiert; –
    Die Höhe des Tarifs für die Fernkommunikation, wenn die Kosten auf einem
    anderen als den regulären Preis für die Kommunikationsmittel berechnet werden;

4 – Vertragsschluss

  1. Die Warenpräsentation im Online-Shop beinhaltet noch kein verbindliches
    Verkaufsangebot. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages geht von
    dem Kunden aus, indem er nach vollständigem Ausfüllen der Bestellseite die
    Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen “ anklickt, bzw. eine telefonische
    Bestellung abgibt. Mit Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“
    gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot ab.
  2. Nach der Bestellung erhält der Kunde eine automatisierte E-Mail, welche eine
    Bestätigung über den Zugang der Bestellung darstellt. Sofern eine Bestellung
    mehrere Artikel umfasst, kommt der Vertrag nur über diejenigen Artikel
    zustande, die in der Versandbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind.
  3. Der Vertragsschluss erfolgt in der deutschen Sprache.
  4. Wenn der Kunde das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat,
    bestätigt der Online-Shop unmittelbar auf elektronischem Wege den Eingang
    und die Akzeptanz des Angebots. Solange der Empfang dieser Akzeptanz vom
    Online-Shop nicht bestätigt wurde, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.
  5. Wenn der Vertrag elektronisch zustande gekommen ist, wird der Online-Shop
    passende technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der
    elektronischen Übermittlung von Daten treffen und sorgt für eine sichere
    Web-Umgebung. Wenn der Kunde elektronisch bezahlen kann, wird der
    Online-Shop auf geeignete Sicherheitsmaßnahmen achten.
  6. Der Online-Shop kann sich – innerhalb des gesetzlichen Rahmens – informieren,
    ob der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung nachkommen kann, sowie alle Fakten
    und Faktoren heranziehen, die für den verantwortungsvollen Abschluss eines
    Fernabsatzvertrages wichtig sind. Wenn der Online-Shop aufgrund dieser
    Erkenntnisse gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt,
    eine Bestellung oder Anfrage zu verweigern oder an die Ausführung besondere
    Bedingungen zu verknüpfen.
  7. Der Online-Shop wird spätestens bei der Lieferung des Produkts, Dienstleistung
    oder digitalen Inhalts dem Kunden folgende Informationen, entweder schriftlich
    oder auf eine geeignete Art und Weise zugänglich machen, so dass der Kunde
    diese auf einen dauerhaften Datenträger speichern kann: – die Besucheradresse
    des Online-Shops, wo der Kunde Beschwerden einreichen kann; – die Bedingungen,
    unter denen und die Art und Weise, in der der Kunde von seinem Widerrufsrecht
    Gebrauch machen kann oder eine deutliche Mitteilung für den Ausschluss des
    Widerrufsrechts; – die Informationen über Garantie und Service nach dem Kauf;
    – den Preis mit allen Steuern des Produkts, der Dienstleistung oder digitalen
    Inhalts; soweit zutreffend, die Kosten der Lieferung; und die Weise der Bezahlung,
    Lieferung oder Ausübung des Fernabsatzvertrags; – die Voraussetzungen zur
    Kündigung des Fernabsatzvertrags, wenn der Vertrag eine Dauer von mehr als
    einem Jahr aufweist oder unbefristet ist.
  8. Im Falle einer verlängerten Vertragsdauer durch beispielsweise Nachlieferungen
    bezieht die Bestimmung in dem vorstehenden Absatz sich nur auf die erste Lieferung.
  9. Jede Vereinbarung wird unter den aufschiebenden Bedingungen der
    ausreichenden Verfügbarkeit solcher Produkte eingegangen.

5 – Ausschluss des Widerrufsrechts

  1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen: – zur Lieferung von Waren,
    die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl
    oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf
    die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind; – zur Lieferung
    von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell
    überschritten würde; Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen –
    zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes
    oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung
    nach der Lieferung entfernt wurde; – zur Lieferung von Waren, wenn diese
    nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen
    Gütern vermischt wurden; – zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder
    Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach
    der Lieferung entfernt wurde.
  2. Alle unsere Matratzen werden für Sie bei Ihrer Bestellung produziert und sind
    nicht vorgefertigt. Sie haben daher kein Recht diesen Vertrag zu widerrifen.
  3. Alle Bettwäsche/Bett-textiel in standard Maßen haben  Sie 14 Tage Widerrufsrecht:Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu,
    wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken
    abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen
    beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag
zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen
benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen
haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DMM Bedding BV,
Vossenbeemd 107-C, 5705CL Helmond, Niederlande
E-Mail: [email protected] mittels einer eindeutigen Erklärung
(z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte
Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über
die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir
von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen,
an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich
etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung
Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder
zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die
Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten,
an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren
vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der
Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn
dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften
und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular
aus und senden Sie es zurück.

An DMM Bedding BV, Vossenbeemd 107-C, 5705CL Helmond, Niederlande
Telefon: +31-492-547174
E-Mail: [email protected]

Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag
über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*) /erhalten am (*)                                                                                       

Name des/der Verbraucher(s)                                                                                         

Anschrift des/der Verbraucher(s)                                                                                     

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)                                       

Datum                                                                                                                          

(*) Unzutreffendes streichen

6 – Der Preis

  1. Alle Preise bei Matratzennachmass.de sind in Euro Inklusive MwSt. und
    zzgl Excl. Versandkosten
  2. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen angegebenen
    Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und
    sonstigen Preisbestandteilen und verstehen sich zzgl. der jeweiligen
    Versandkosten. Eine Übersicht aller möglich anfallenden Versandkosten finden Sie "hier".
  3. Die Versandkostenzuschläge können in Abhängigkeit von Lieferart und
    der Artikelbeschaffenheit variieren. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

7 – Aufrechnungs-/Zurückbehaltungsrecht

  1. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur dann zu, wenn die
    Gegenforderung rechtskräftig festgestellt worden ist oder von dem
    Online-Shop nicht bestritten wird.
  2. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die
    Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

8 – Gewährleistung

  1. Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, richten sich die
    Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts.
  2. Wenn der Kunde ein Kunde im Sinne des § 13 BGB ist, beträgt die
    Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche bei gebrauchten Sachen,
    abweichend von den gesetzlichen Bestimmungen, ein Jahr. Diese
    Beschränkung gilt nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden aus der
    Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aus der Verletzung
    einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße
    Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung
    der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht) sowie für Ansprüche
    aufgrund von sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen
    Pflichtverletzung des Verwenders oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.
  3. Im Übrigen gelten für die Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen.
  4. Wenn der Kunde ein Online-Shop im Sinne des § 14 BGB ist, gelten die
    gesetzlichen Bestimmungen mit folgenden Modifikationen: – Für die Beschaffenheit
    der Ware sind nur die eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des
    Herstellers verbindlich, nicht jedoch öffentliche Anpreisungen und Äußerungen
    und sonstige Werbung des Herstellers. – Der Kunde ist verpflichtet, die Ware
    unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und
    Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen
    7 Tagen ab Empfang der Ware anzuzeigen. Zur Fristwahrung reicht die
    rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte
    Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht
    ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. –
    Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung
    oder Ersatzlieferung (Nacherfüllung). Im Falle der Nachbesserung muss der
    Online-Shop nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Lieferung der
    Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die
    Lieferung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.
    – Schlägt die Nacherfüllung zweimal fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl
    Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. – Die Gewährleistungsfrist
    beträgt ein Jahr ab Auslieferung der Ware.

9 – Lieferung; Eigentumsvorbehalt

  1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von Lager an
    die von dem Kunden angegebene Adresse.
  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum von
    dem Online-Shop.
  3. Wenn der Kunde ein Online-Shop im Sinne des § 14 BGB ist, gilt ergänzend
    Folgendes: – Der Online-Shop behält das Eigentum an der Ware bis zum
    vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung
    vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung
    oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig. – Der Kunde darf die Ware im
    ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall tritt der Kunde
    bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die aus dem
    Weiterverkauf entstehen, an den Online-Shop ab. Der Online-Shop nimmt
    die Abtretung an, der Kunde ist jedoch zur Einziehung der Forderungen
    ermächtigt. Soweit der Kunde seiner Zahlungsverpflichtungen nicht
    ordnungsgemäß nachkommt, behält der Online-Shop das Recht vor,
    Forderungen selbst einzuziehen. – Bei Verbindung und Vermischung der
    Vorbehaltsware erwirbt der Online-Shop Miteigentum an der neuen Sache im
    Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen
    verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung. – Der Online-Shop
    verpflichtet sich, die zustehenden Sicherheiten auf Verlangen insoweit freizugeben,
    als der realisierbare Wert der Sicherheiten die zu sichernden Forderungen um
    mehr als 10 % übersteigt. Der Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt dem Online-Shop.

10 – Liefertermin

  1. Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Artikeldetailseite
    angegebenen Lieferzeit (Montag bis Samstag, allgemeine Feiertage ausgenommen)
    nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut
    (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei der Nutzung von Online-Zahlungsverfahren,
    Zahlung mit Kreditkarte, Zahlung per SEPA-Lastschrift oder bei Rechnungskauf).
    Bei der Bestellung mehrerer Waren ist zur Berechnung die jeweils späteste
    Lieferzeitangabe der im Warenkorb befindlichen Artikel für die Berechnung
    maßgeblich. Bei Waren, bei denen im Einzelfall ein gesonderter Termin zum
    Start der Auslieferung angegeben ist, beginnt die Lieferfrist frühestens
    mit diesem Termin.

11 – Transportschäden

  1. Wenn Ihre Matratzen vom Transporter geliefert wird, überprüfen Sie sofort,
    am selbsten tag oder im innerhalb 1 tag, auf transportschäden. Im Falle
    eines Schadens melden Sie dies ünverzüglich dem Transporter und bei Uns.
  2. Wenn Sie den Schaden nicht sofort melden, können wir keine T
    ransportschäden geltend machen.

 

12 – Zahlungsbedingungen

  1. Die Zahlung erfolgt wahlweise: Kreditkarte, PayPal und Multisafepay.
    Der Online-Shop behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte
    Zahlungsarten auszuschließen.
  2. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der
    Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert („Autorisierung“).
    Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt in dem Zeitpunkt,
    in dem wir die Ware an Sie versenden.

13 – Haftung

  1. Unbeschränkte Haftung: der Online-Shop haftet unbeschränkt für Vorsatz und
    grobe Fahrlässigkeit, sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes.
    Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Online-Shop bei Schäden aus der
    Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.
  2. Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit
    haftet der Online-Shop nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen
    Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
    Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig
    vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist
    der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren
    Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
    Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

14 – Rechtstreitigkeiten

  1. Auf Verträge zwischen dem Online-Shop und dem Kunden, auf die sich
    diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, ist Niederlandisches Recht unter
    Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar. Gerichtsstand und Erfüllungsort
    bestimmen sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  2. Streitigkeiten zwischen Kunden und dem Online-Shop über die Schaffung
    oder der Umsetzung von Vereinbarungen im Zusammenhang mit diesem
    Geschäft oder angebotenen Produkten und Dienstleistungen, kann,
    vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen an http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eingereicht werden.

15 – Online-Beschwerdeverfahren

  1. Zur außergerichtlichen Beilegung von kundenrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die der Kunde sich demnächst wenden kann. Die Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/“. Emailadresse des OnlineShops lautet: [email protected]